07661 3900070 info@sutter3kg.de

Bank’sches Haus

Kirchzarten

Das Bank’sche Haus in der Hauptstraße in Kirchzarten ist eines der vermutlich ältesten Gebäude im Dreisamtal.

Anstatt eines eigenen Berichts zum Bank’schen Haus veröffentlichen wir die sehr gelungene und aussagereiche Text- und Bildreportage aus dem Monatsmagazin Servus in Stadt & Land mit freundlicher Genehmigung vom Red Bull Media House aus Salzburg.

Alt und Neu ohne Scheu

Text: Leo Pesch, Fotos: Thomas Drexel

Im Dreisamtal steht dieses Bauernhaus, das schon am Ende war. Heute ist es ein Juwel. Ute und Markus Fangmann kombinierten Bewährtes und Neues. Rundgang durch Räume und Zeiten.

Wer weiß, vielleicht war das Haus aus dem Jahre 1707 ein bisschen traurig. Es war nämlich einmal ein stolzes Bauernhaus. Bis vor einem halben Jahrhundert lebte die Familie Bank darin, weshalb alle Welt dieses Haus im Dreisamtal das Bank’sche Haus nennt. …